
Wir geben der Zukunft ein Gesicht, eine Geschichte, ein Gefühl.
Agentur
About us
Die Zukunft setzt sich aus den Werten zusammen, die wir heute in sie investieren. Der Wert von Design ist es, Herausforderungen tiefer zu analysieren, um Lösungen zu entwickeln, die mehr leisten – für alle Beteiligten. Design löst alle Fragen hinsichtlich der einen großen: Wie können wir besser sein – vor allem, um Menschen zu erreichen? Damit bieten wir unseren Kund:innen einen realen Mehrwert für die Gestaltung ihrer Zukunft.
Als führende Designagentur für Corporate Experiences in Branding und Communication beraten wir Unternehmen von Start-up bis DAX40 auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft – und in die next generation of business.
nomad
nomad ist ein globales Designmagazin. Inspiriert von den Ansätzen der Global Creative Community – Designer:innen, Architekt:innen, Künstler:innen, Autor:innen, Entrepreneur:innen, Eco-Pionier:innen, Wissenschaftler:innen und kreativen Visionär:innen – kuratiert nomad zweimal jährlich eine Magazin-Ausgabe ausgewählter Protagonist:innen mit wegweisenden Standpunkten, um unsere Welt im Sinne einer werthaltigen Zukunft zu gestalten.
nomad ist eine globale Medienmarke. Gestartet 2016 als hochwertiges Printmagazin, besteht nomad heute aus einer dynamischen Mischung aus Print- und Online-Medien. Das Magazin, in dem sich hochwertiges Editorial Design und eine fein ausgeprägte fotografische und journalistische Kultur verbinden, wurde von Frank Wagner und Veronika Kinczli entwickelt und ist aktuell in rund 30 Ländern erhältlich.
Für Media-Anfragen oder Kooperationen:
hello@the-nomad-magazine.com
Für Vertriebspartner:
stockists@the-nomad-magazine.com
Meet the Team
Als Impulsgeber, Sparrings- und Entwicklungspartner:innen begleiten wir Sie beim Aufbruch in die next generation of business, machen den ökonomischen, ökologischen und gesellschaftlichen Wandel für Ihre Stakeholder lesbar, erlebbar und nachvollziehbar.



Clients
Zu unseren Kund:innen zählen aufstrebende Start-ups genauso wie große Namen, die sich der Frage stellen: Wie können Unternehmen und Marken ihre Strahlkraft auch in volatilen und sinnökonomischen Zeiten wirkungsvoll entfalten?
- adidas Group
- Ahlstrom-Munksjö
- Allianz Konzern
- b/s/t
- Blaumoser Architekten
- BMW Group
- Bright Capital
- Brugg Cable Industry AG
- Charter of Trust
- Deutsche Bank AG
- Deutsche Post DHL Group
- Dornier Museum
- Fresenius Medical Care
- GfK SE
- Hilding Sweden
- HUGO BOSS Konzern
- Implenia
- Jazzclub Unterfahrt
- Joachim Wissler Group
- Jost Hurler Gruppe
- KAHLA
- Koch Membranen
- LafargeHolcim Ltd.
- LEG Immobilien AG
- Lilium N.V.
- MAHLE Group
- MAN Truck & Bus AG
- Manz AG
- MKK Ingolstadt
- Munich RE
- next47
- NOVENTI Group
- ProSiebenSat.1 Media SE
- RGM Holding
- RTT AG
- Siemens AG
- Siemens Healthineers AG
- Siemens Historical Institute
- Smart Mobile Labs
- Springs and Foams
- Surteco SE
- TAKKT AG
- The Linde Group
- ThyssenKrupp AG
- Uhde
- Varta AG
- Vinventions
- Von Guttenberg
- Wacker Chemie AG
Awards
Nach mehr als 500 Auszeichnungen in 25 Jahren haben wir beschlossen, uns nur noch zu ausgewählten Anlässen an Design-Wettbewerben zu beteiligen. Lieber investieren wir in die Kreativität unserer Projekte, die unsere Kund:innen voranbringen.
Facts
Was zeichnet hw.d aus? Eine Übersicht der wichtigsten Kennzahlen.
New Horizons
Die Zukunft im Blick