Customer Journey Design: Kunden im Fokus
„Verlieren Sie den Blick für Ihre Kund:innen? Das ändern wir.“
Das Gefühl dafür, was ihre Kund:innen wirklich über ihre Produkte denken, geht Unternehmen manchmal verloren. Unser Workshop versetzt Sie in die Rolle Ihrer Nutzer:innen. Wir analysieren die gesamte Customer Journey und identifizieren Ansatzpunkte für gezielte Verbesserungen in Marketing, Entwicklung und Vertrieb — für mehr Kund:innen-Bindung und eine bessere User Experience.
Problem
Manchmal verlieren Unternehmen bei den internen Entwicklungsprozessen die tatsächlichen Bedürfnisse und Erfahrungen der Nutzer:innen aus den Augen. Dies kann dazu führen, dass Produkte nicht optimal auf die Erwartungen des Marktes abgestimmt sind.
Lösung
Mit diesem Workshop bieten wir Ihnen einen Wechsel der Perspektive durch die Augen der Designer:innen. Gemeinsam tauchen wir in die Welt Ihrer Kund:innen ein. Wir analysieren die gesamte Customer Journey und untersuchen, wie Ihre Produkte tatsächlich genutzt werden. Für Marketing, Entwicklung und Vertrieb liefern die Erkenntnisse wertvolle Impulse.
Mehrwert
Sie erhalten konkrete Einblicke in die Wahrnehmung und Nutzung Ihrer Produkte durch Ihre Kund:innen. Der Workshop ermöglicht es Ihnen, Ihre Produktstrategie zu schärfen. So können Sie Ihre Produkte besser auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer:innen abstimmen.
Format
2-tägiges Seminar
Jadranka Darul
+ 49 89 20 25 75-35
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