Portfolio-Analyse: Fokus statt Ballast
„Zu viele Produkte, zu wenig Fokus? Wir schaffen Klarheit.“
Ein überladenes Produktportfolio belastet Ressourcen und verwässert die Marke. In diesem Workshop analysieren wir Ihr Portfolio und identifizieren Produkte, die Ihre Werte stärken und (Zukunfts-) Potenzial haben. Das Ergebnis: Mehr Fokus, weniger Komplexität — und ein klareres Profil am Markt.
Problem
Unternehmen haben oft ein zu breites Portfolio, in dem nicht alle Produkte den Unternehmenswerten tatsächlich entsprechen. Das kann zu Ressourcenverschwendung und einem unklaren Markenprofil führen.
Lösung
Im Anschluss an den Strategie-Workshop analysieren wir das Produktportfolio und bewerten, welche Produkte Ihren Werten entsprechen und welche Innovationen weiterentwickelt werden sollten. Dieser Prozess trägt dazu bei, Prioritäten zu setzen und sich auf Produkte zu konzentrieren, die langfristig erfolgreich sind — und die Marke stärken.
Mehrwert
Der Workshop sorgt für eine nachhaltige Fokussierung auf wertschöpfende Innovationen. Auf diese Weise schaffen Sie ein klar definiertes Portfolio und kommunizieren sowohl nach innen als auch nach außen ein starkes und konsistentes Markenbild.
Format
Follow-up-Workshop zur Strategieentwicklung.
Jadranka Darul
+ 49 89 20 25 75-35
Mail