Neue Brand Identity für ARBONIA climate Mit „Natural Indoor Atmospheres“ wird eine Divisions-Marke der Schweizer Arbonia AG emotional aufgeladen
Nachhaltigkeit trifft auf Atmosphäre: Mit „ARBONIA climate“ haben wir eine progressive und innovative Divisionsmarke geschaffen. Verbunden mit dem Ziel, die Produktmarken zu stärken und emotional aufzuladen — mit „Natural Indoor Atmospheres“. Neben der Markenpositionierung waren wir für das Naming, die Konzentration der Markenarchitektur, die Gestaltung der visuellen und kommunikativen Identität sowie für die Umsetzung der Divisionsmarke, die zur Schweizer Arbonia AG gehört, an allen wesentlichen Kontaktpunkten verantwortlich.
Mit der Brand Story „Natural Indoor Atmospheres“ konzentriert sich der kommunikative Kern von ARBONIA climate auf den emotionalen Benefit, weniger auf Technik und Funktionen der Innenraumklima-Systeme. ARBONIA climate geht es darum, eine Raumatmosphäre zu schaffen, die besonders natürlich, wohltuend und gesund ist. „Dadurch werden sich die Divisionsmarke und die Systemmarken langfristig vom Wettbewerb abheben”, so unser Managing Director Frank Wagner.
Zur visuellen Unterstützung der Positionierung haben wir ein Designsystem entworfen, das im kommenden Jahr sukzessive auf die vier Produktmarken KERMI, SABIANA, PROLUX und VASCO übertragen wird. Erlebbar ist die neue Divisionsmarke schon jetzt — auf der ebenfalls neuen Website (www.arbonia-climate.com), im Markenportal und in internen Kommunikationsmaßnahmen zum Launch. Der weitere Rollout sieht strategisch relevante Messeauftritte sowie die Markenimplementierung entlang der Customer Journey der Produktmarken vor.
Thomas Norgall
+49 170 311 55-43
Mail