Unser neues Format ist da: experience lab On-Site Workshops und Online-Talks rund um Identity, Branding, Kommunikation und Technologie
Ready for the future? Mit einem neuen Angebot starten wir in den Herbst. Wir möchten unser Wissen, unsere Erfahrung, unsere Ideen mit anderen teilen — und haben dafür ein eigenes Format entwickelt. Das experience lab. Im Rahmen von On-Site-Workshops und virtuellen Talks setzen wir uns mit Themen, Trends und Tools unserer Zeit und der Zukunft auseinander.
Das experience lab ist ein Ort für Austausch und Inspiration. Ein Ort, an dem wir mit Kund:innen, Partner:innen, Interessierten neue Wege gehen, die unsere Grenzen erweitern und neue Möglichkeiten eröffnen. Ein Ort, an dem wir uns mit Fragen aus den Bereichen Branding, Communication und Technology beschäftigen, um eigenständige, weiterführende, zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln.
Die ersten Workshops im Überblick:
-
Am 22. November 2023 starten wir mit „Brand Storyselling mit KI“ unter der Leitung von Christof Schmid. Schmid ist Experte für Business Storytelling und ehemaliger Kommunikationsleiter von Twitter in Deutschland. Mit diesem Workshop möchten wir Impulse und Denkanstöße für eine wirkungsvolle Unternehmenskommunikation liefern. Und gleichzeitig aufzeigen, wie technische Lösungen und KI Anwendungen dabei unterstützen. Gerade in einer Zeit des Content Overflows kommt es darauf an, starke und faszinierende Stories zu erzählen. Und sie auf einzelne, auch kleine Zielgruppen zuzuspitzen. Um emotionale Anker zu setzen, Vertrauen und Beziehungen aufzubauen.
-
Am 1. und 2. Februar 2024 definieren wir die Grundlagen und Erfolgsfaktoren effektiver „Sustainability Communication“. Geleitet wird der Workshop von Prof. Dr. Riccardo Wagner, Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation, Studiendekan und Leiter der Media School an der Fresenius Hochschule Köln — mit Fokus auf Nachhaltigkeit und CSR. Im Verlauf einer zweitägigen Sustainability Journey will er sich mit uns über Herausforderungen und Ziele, Wege und Werkzeuge austauschen, denn wir verstehen Nachhaltigkeit nicht nur als Ziel, sondern vor allem als Prozess, der kommunikativ begleitet werden will. Sowohl nach innen als auch nach außen.
Ausführliche Informationen zum experience lab und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:
Thomas Norgall
+49 170 311 55-43
Mail