Transforming Identities Aus Verbindung von Tradition und Moderne.
1 Quick read
Matratzen gibt es an jeder Straßenecke. Umsonst. Oder mit 70% Rabatt. Und daher ist Matratze nicht gleich Matratze. Für die schwedische Traditionsmarke Hilding haben wir uns mit der bequemsten Grundlage des Lebens auseinandergesetzt und eine Marke geschaffen, die aus irgendeiner Matratze eine ganz besondere für ein besseres Leben macht.
2 Why
Customer Challenge
Der Matratzenmarkt ist übersättigt. Wie kann sich Hilding erfolgreich positionieren? Über Differenzierung: Das schwedische Unternehmen schafft den ersten Online-Verkauf für Matratzen in Deutschland. Um die Zielgruppe zu animieren, sich für die Hilding Matratze zu entscheiden, müssen wir allerdings über mehr als ein Produkt reden.
3 How
Solution
Wenn eine Differenzierung über das Produkt nicht gelingt, schaffen wir sie über die Marke und ein klares Identifikationsangebot. In nur drei Monaten haben wir mit einem Brand Sprint gemeinsam mit Hilding die relevanten Zielgruppen identifiziert und eine darauf basierende, eigenständige Positionierung entwickelt. Um die digitale Marke maximal vom Wettbewerb zu differenzieren. Das Markenversprechen „Guter Schlaf. Gutes Leben“ war entstanden.
4 What
Insights & Impact
Hilding ist mit dem von uns entwickelten Markenauftritt heute erfolgreich im europäischen Markt angekommen. Mit zahlreichen Modellen aller Preisklassen, die insbesondere über Amazon und Otto bestellt werden können.
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Frank Wagner
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