Experience Strategies Wie lassen sich mehrere Marken unter einem Dach vereinen — ohne Kunden zu verlieren?
1 Quick read
Drei Marken. Eine Vision. Eine Zusammenführung unter dem Dach der SURTECO SE. Eine Bündelung von Stärken in einer neuen Positionierung: Der Hersteller für erstklassige Dekore, Oberflächen und Kanten. Der Experte für kreatives Design und technologisch anspruchsvolle Flächen. Die kommunikative Grundlage dieser Positionierung haben wir mit einem differenzierten Kommunikationsleitbild geschaffen, dazu kamen ein Re-Fresh des Corporate Designs und eine Neukonzeption der wichtigsten Medien.
2 Why
Customer Challenge
Verschiedene Marken, die längst zusammengehörten. Für die Kund:innen war das nach außen hin nicht sichtbar. Und so galt für die Zusammenführung vor allem eines: strategisch und kommunikativ einen Prozess zu gestalten, bei dem niemand verloren geht.
3 How
Solution
Eine neue Positionierung erlebbar machen. Durch eine Customer Journey, die exakt das erreicht. Mit dem Re-Fresh des Corporate Designs, einer neuen Corporate Website, einem neuen Corporate Messestand und einer Corporate Microsite für Trends haben wir eine kohärente Experience entwickelt.
4 What
Insights & Impact
Die Microsite für Trends ist mehr als eine Aufzählung von Stilen und Strömungen. Wir haben eine dynamische Online-Plattform geschaffen, auf der Geschichten über Trends erzählt werden und obendrein nach Trendmerkmalen gefiltert werden kann. So ist es uns gelungen, SURTECO als Experten für Design-Trends zu positionieren.
Get in touch
Sigmund Perner
+ 49 89 20 25 75-53
Mail
Project Pipeline
Mehr Projekte